|
2007 - März
31. neuen Camper mieten, das ist die einzige Möglichkeit, wir schauen also im Internet und finden auch ein wunderschönes Motorhome, wie es hier heißt, machen einen Termin und schauen uns den Camper an, trotz des meiner Ansicht nach total überhöhten Preises. Aber vieleicht kann man ja handeln. Gesagt, getan, wir machen uns auf den Weg der wie immer etwas weiter ist und finden einen wirklich akzeptablen Wohnwagen von einem Privatmann, doch leider ist an dem Preis zwar zu rütteln, aber trotzdem ist auch nach langem Handeln immer noch ein Preis gefragt, der absolut außerhalb der Summe sich bewegt, die wir uns vorgestellt haben. Also fahren wir wieder Heim zu unserem Freund, vorbei an gepflegten Gärten mit hunderten von Plastikostereiern und Osterhasen in allen Größen, die das bevorstehende Osterfest anzeigen
30.einkaufen in Berwyn. Wir haben uns entschieden einen anderen Camper zu mieten und da wir auf jeden Fall die Reise mit Camper gestalten wollen, fangen wir schon mal an, wenigstens die ersten Sachen zu kaufen, die wir für notwendig halten, wie zum Beispiel Geschirr und Gläser, da wir absolut nicht aus den hier gebräuchlichen Papp und Plastikteilen in Zukunft essen und trinken wollen. Außerdem haben wir einen Termin mit einem privaten Vermieter, um einen anderen Camper uns anzuschauen.
posted in American Dreamroads
29.März 2007
unterwegs in Chicago, um genauer zu sein in Berwyn einer kleinen Stadt etwas außerhalb von Chicago. Als erstes haben wir uns darum gekümmert daß wir einen Telefonnetz für unser Handy bekommen und gleichzeitig einen Internetanschluß. Wenn man sich nicht auskennt, ist es immer schön jemand vor Ort zu kennen. Dann haben wir uns den Camper angeschaut und waren total enttäuscht. Wir hatten den Camper leider nur auf Fotos gesehen, und das war unser großer Fehler. Da wir keinen offiziellen Campvermieter sondern einen Bekannten unseres Freundes vor zwei Jahren gefragt hatten, ob wir für ein halbes Jahr seinen Wagen mieten könnten, hatten wir auch Gottseidank keinen Vertrag gemacht. Wir mußten uns jetzt überlegen, wie wir das beste daraus machen.
posted in American Dreamroads
Chicago
der Abschied von Terrasini ist uns etwas leichter gefallen, da wir einige Tage schlechtes Wetter hatten, und es relativ kalt war, Schnee auf den Bergen im Hintergrund, außerdem war die Vorfreude auf das uns bevorstehende Abenteuer groß, sodaß wir die letzten Tage sowieso mit den Gedanken schon unterwegs waren.
Zwei kleine Zwischenetappen und dann sollte es endlich soweit sein. Am 22. März mit dem Flugzeug von Palermo nach Köln und für drei Tage in meiner alten Heimat sein, unsere Freunde besuchen, die uns ganz lieb beherbergt haben. Die guten Vorsätze, noch etwas Diät zu machen, bis wir in Amerika ankommen, konnten wir dort bei soviel Gastfreundschaft natürlich sofort vergessen.
die nächste Etappe ging dann in meine zweite alte Heimat, Weinheim a.d.Bergstraße, wo noch einige Formalitäten zu erledigen waren, und auch noch einige Freunde auf uns warteten, um sich von uns zu verabschieden, da unser Flug nach Chicago von Frankfurt ab ging.
und ready to take off...
der Flug, auch wenn er neun Stunden betrug, ging doch relativ schnell vorbei. Die Prozedur der Einreise nach Amerika kannten wir ja schon, und deshalb war es für uns auch nicht besonders aufregend, lange in der Schlange zu stehen, um dann endlich von einem sehr freundlichen Beamten den Stempel in den Pass zu bekommen, der uns den Zutritt auf den Grund und Boden der USA ermöglichte...
auch hier war das Wetter schlecht, und die Limousine vor der Tür hätte nun wirklich nicht sein müssen. ( War dann doch nicht für uns ), dafür wurden wir auch hier von einem Freund empfangen, den wir schon letztes Mal besucht hatten, und der uns behilflich gewesen ist, unsere Abenteuerreise, mit einem Wohnmobil durch Amerika zu fahren, zu verwirklichen.
Ulla und Gino normalerweise in Sizilien jetzt in Chicago.
11.März 2007
Erice
Nur 15 Kilometer von Trapani entfernt, und doch eine andere Welt: Das bildhübsche Städtchen auf der Kuppe des 751Meter ohen Monte Erice scheint aus Mitteleuropa in den tiefen Süden versetzt. Fast unheimliche Gefühle kommen auf, wenn Nebel über den grauen Mauern hängt und den Besucher fröstel läßt. Doch selbst unter widrigen Bedingungen bewahrt Erice noch seinen Charm. Das gesamte Ortsbild, die gepflasterten engen Gassen, die Torbögen und blumengeschmückten Innenhöfe haben sich seit dem Mittelalter kaum verändert -
ein sizilianisches Rothenburg o.d.Tauber-
Erice sollte man an einem klaren Tag besuchen, um die Aussicht auch wirklich geniessen zu können. Der Ort ist für den Verkehr gesperrt -außer für Anwohner- und ist zu Fuß zu erkunden.
Lust auf Urlaub in Sizilien? Casa Ulla und Gino in Terrasini ist der passende Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden.
9.März 2007
das Wetter ist heute grau, es regnet sogar etwas, also was kochen wir denn heute, um wieder gute Laune zu bekommen?
|
Gulasch mit Artischocken
Zutaten : für 2 Personen
400 gr. Rindsgulasch etwas durchwachsen
4 Artischocken / 4 nicht zu große Kartoffeln
4 mittelgroße Zwiebeln, reichlich Knoblauchzehen
Olivenöl, Salz, Gemüsebrühe, Peperoncino, Mehl, |
Artischocken > das
harte Innere und die unteren festen Außenblätter entfernen, die Spitzen
abschneiden, vierteln, evtl. Teile vom Stiel geschält in kurze Stücke
schneiden und alles in kaltes Wasser mit einer halben Zitrone geben, damit die
Bitterstoffe aus den Artischocken entzogen werden.
Zwiebeln und Knoblauch> pellen
und in Scheiben schneiden, die halbe Menge in Olivenöl anbraten, die in etwas
Mehl gewendeten und gesalzenen Gulaschstücke mit dazugeben und ebenfalls
anbraten, Gemüsebrühe aufgießen bis das Fleisch bedeckt ist, dann köcheln
lassen bis das Fleisch gar ist.
Kartoffeln > schälen, würfeln,
mit den Artischocken, der anderen Hälfte der Zwiebeln und Knoblauch in einer
extra Pfanne in Olivenöl anbraten, salzen, nach ca. 5 Min. die gesamte Masse zu
dem Gulasch geben und weiter köcheln bis die Kartoffeln gar sind.
posted in Gino´s Rezeptesammlung / wordpress / kulinarische Sizilienreise
Dann also guten Appetit ! wünschen Ulla und Gino
05.März 2007
Colors of Sicily
ein Kurzurlaub in Sizilien, mal kurz für eine Woche der Kälte in Deutschland entfliehen und sich ein bischen umschauen in Sizilien. Aber eine Woche ist viel zu kurz und deshalb das nächste Mal etwas länger. Fotos von erlebten Momenten unserer Gäste aus Deutschland im Februar/März 2007
|